Skip to main content

15. Subaru-Treffen Innerschwyz

Und auch die 15. Ausgabe des Subaru-Treffen Innerschwyz ist bereits schon wieder vorüber.

Nach vielen Jahren mit immer schönen und trockenen Wetter war die diesjährige Ausgabe des Subaru-Treffen Innerschwyz nun mal wieder nicht mit Wetterglück beschenkt. Jedoch sind ja die Subarufahrer allwettertauglich und haben den Weg nach Rothenthurm trotzdem gefunden. Die Rekorde der letzten 2 Jahre haben wir dieses Jahr nicht ganz erreicht, aber trotz des angesagten Regens durften wir ca. 380 Subaru's fast aller Modelle und Jahrgänge zusammen mit etwa 600 Besuchern auf dem Platz begrüssen.

Unsere Aussteller in der Halle konnten vom Wetter profitieren, hielten sich doch dieses Jahr die Besucher deutlich länger unter dem schützenden Dach der Halle auf als es jeweils beim strahlenden Sonnenschein der Fall ist. Viele versuchten sich auch am Rennsimulator vor Ort, wo immer viele Zuschauer und Tippgeber standen. Der Hingucker in der Halle stellten natürlich die 2 Autos auf dem Podest dar. Der von der Subaru Schweiz AG aus Safenwil zur Verfügung gestellte, brandneue WRX Sti MY18 traf auf seinen Urvater, den Subaru 360 mit Jahrgang 1968 von Philipp Nussbaumer von der Garage Nussbaumer AG Rothenthurm. Das erste von Subaru gebaute Modell trifft das neuste Modell, ein lange gehegter Traum ging in Erfüllung.

Zur Stärkung des leiblichen Wohles konnten die Besucher zwischen dem Grill draussen und dem bedienten Restaurant wählen. Und auch beide Angebote benutzten diese gerne und ausgiebig. Die Plätze im grossen Restaurant zeitweise voll belegt, wir hoffen aber, dass trotzdem keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen musste.

Zu guter Letzt wurden noch die Preise in den verschiedenen Kategorien vergeben und die Sieger des Kinderwettbewerbes bekannt gegeben, was wie immer viele lachende Gesichter zur Folge hatte.

Zum Schluss möchte das OK des Subaru-Treffen Innerschwyz noch seinen Dank aussprechen: Vielen Dank an alle Besucher, Sponsoren, Gönner und Helfer, ohne Euch wäre dieser gesellige Anlass einfach nicht durchführbar. Und ebenfalls einen grossen Dank an die Nachbaren für  das uns entgegengebrachte Verständnis.

So macht das organisieren so eines Anlasses richtig Spass und wir hoffen, Euch auch bei der nächsten Ausgabe wiederum begrüssen zu dürfen!

 

 

 


Sponsoren des Subaru-Treffen Innerschwyz

Wir danken unseren Sponsoren herzlich für die Unterstützung unseres Anlasses. Ohne Sie wäre dieses Treffen nicht realisierbar!

 

Wir bitten Dich, unsere Sponsoren bei Gelegenheit doch auch zu berücksichtigen oder weiter zu empfehlen

Souveniers Shop Eggenberger, FL-9494 Mauren

Rest. Windegg, 6718 Schänis

Rest. Schützenmatt, 8824 Schönenberg